Herz-Kreislauf-Training

Einer der wichtigsten Bausteine in der Gesundheitsprävention ist das Herz-Kreislauf-Training. Regelmäßiges Ausdauer-training erhöht die körperliche Leistungsfähigkeit, kann erhöten Blutdruck senken, senkt den Ruhepuls und fördert das allgemeine Wohlbefinden. Unser Immunsystem wird gestärkt und der Fettstoffwechsel aktiviert. Doch ein erfolgreiches Herz-Kreislauf-Training kann noch mehr. Es trägt auch dazu bei Stress abzubauen und dem Alterungsprozess entgegenzuwirken.

Diagnostik

Um jeden Kunden dort abzuholen, wo er sich momentan leistungsmäßig befindet, wird ein Belastungstest mit Puls- und Blutdruckmessung durchgeführt. Damit wird sichergestellt, dass jeder Kunde in seinem idealen Leistungsbereich trainiert.

Workshop I

In diesem Workshop wird anschaulich die Funktionsweise des Herz-Kreislauf-Systems dargestellt, sowie die Bedeutung von Belastungsintensität und Trainingspuls erläutert.

Training des Herz-Kreislauf-Systems

Cardio Fenster.jpg
milon Cardiogeräte

milon Cardiogeräte bieten modernste Trainingstechnik mit Puls- und Zeitsteuerung für ein effektives und abwechslungsreiches Training.

Bildschirm milon.jpg
Indoor Cycling

In dem pulsgesteuerten Gruppentraining auf modernsten stationären bikes ist die individuelle Trainingsbelastung sichergestellt.

Indoor Cycling.jpg
Cardio Fenster.jpg
Precor AMT

Gehen, Laufen, Treppensteigen, alles mit der neuesten Gerätegeneration im Ausdauerbereich mit hohem Kalorienverbrauch durch Bewegung aller Extremitäten.

Crosswalker
AMT grün.jpg

Gelenkschonendes Ausdauertraining mit einem herrlichen Ausblick über Siegen sorgt für eine angenehme Trainingsatmosphäre.